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Reservierungsbedingungen /
Allgemeine Geschäftsbedingungen 

Bandol sur mer

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Wir vom Restaurant „Bandol sur mer“ sind stets bemüht unseren Gästen ein unvergessliches Erlebnis zu bieten. Um dies gewährleisten zu können, gelten für Reservierungen und Bewirtungen in unseren Hause die folgenden allgemeinen Geschäftsbedingungen:

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1.Geltungsbereich

Die nachfolgenden Regelungen gelten für sämtliche Reservierungen und Bewirtungen in unserem Restaurant „Bandol sur mer“ der Saul UG (haftungsbeschränkt). Die Abnahme unserer Leistung gilt als Anerkennung dieser AGB´s.

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2. Reservierungen und Stornierungen

Da unser Restaurant nur eine sehr begrenzte Anzahl an Plätzen aufweist und die von uns angebotenen Speisen stets frisch und aufwändig zubereitet werden, können wir bei der Vergabe und der Reservierung der vorhandenen Plätze keine große Flexibilität anbieten. Der Schaden, der uns durch eine Nichteinhaltung oder unangemessen kurzfristige Absage von Reservierungen entsteht, ist vor diesem Hintergrund erheblich. Wir bitten deshalb um Verständnis dafür, dass wir uns vorbehalten, diesen Schaden gegebenenfalls nach Maßgabe der nachfolgenden Regelungen geltend zu machen. Bitte verstehen Sie auch, dass wir in so einem Fall Sie nicht nochmal extra benachrichtigen.

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2.1 Wir behalten uns vor, eine Reservierung in unserem Restaurant nur gegen Hinterlegung einer Kreditkarteninformation vorzunehmen. Wir sind berechtigt, die jeweilige Kreditkarte mit dem Bewirtungspreis (soweit dieser nicht unmittelbar im Anschluss an die Bewirtung in unserem Restaurant beglichen wird), aber auch mit einer gegebenenfalls geschuldeten Entschädigung (nach Maßgabe der nachfolgenden Regelungen) zu belasten.

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2.2 Reservierungen sind hinsichtlich der reservierten Zeit und der Anzahl der reservierten Plätze (d.h. der angekündigten Gäste) verbindlich. Sie können Ihre Reservierung jedoch bis spätestens 24 Stunden vor Servicebeginn ganz oder teilweise (d. h. hinsichtlich einzelner Plätze / Gäste) stornieren, ohne dass Ihnen dadurch Kosten entstehen. Für Reservierungen ab 5 Personen gelten 48 Stunden.

Für Exklusiv Veranstaltungen gelten folgende Bedingungen: Bis 7 Tage vor Veranstaltung haben Sie die Möglichkeit Kostenfrei zu stornieren, bis 48 Stunden vorher beträgt die Stornogebühr 50% des Menüpreises, danach wird der komplette Menüpreis verrechnet.

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2.3 Erfolgt eine Stornierung nicht spätestens zu dem in Ziffer 2.2 genannten Zeitpunkt, sind wir berechtigt, für jeden nicht in Anspruch genommenen bzw. stornierten Platz eine pauschale Aufwandsentschädigung in Höhe von 167,00 € pro Person für Waren- und Produktionskosten zu berechnen. Das Gleiche gilt, soweit die reservierten Plätze zu der vereinbarten Zeit nicht in Anspruch genommen werden, d. h. die Gäste nicht oder nicht in der angekündigten Anzahl erscheinen.

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2.4 Sofern Sie die verspätete Stornierung bzw. die Nichtinanspruchnahme der reservierten Plätze nicht zu vertreten haben, sind wir zur Geltendmachung einer Entschädigung nicht berechtigt. Zudem bleibt Ihnen stets der Nachweis unbenommen, dass uns infolge der verspäteten Stornierung oder des Nichterscheinens kein Schaden entstanden ist oder dass dieser wesentlich niedriger ist als die Entschädigung gemäß Ziffer 2.3.

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2.5 Soweit die reservierten Plätze nicht spätestens 30 Minuten nach der reservierten Zeit in Anspruch genommen werden (d. h. die insoweit angekündigten Gäste nicht erscheinen), sind wir berechtigt, die Plätze anderweitig zu vergeben. Ziffer 2.3 und 2.4 gelten auch in diesem Fall. Einnahmen, die wir durch die anderweitige Vergabe der Plätze erzielen, müssen und werden wir uns in diesem Fall jedoch auf die Entschädigung gemäß Ziffer 2.3 anrechnen lassen.

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2.6 Stornierungen können nur per E-mail „mail@bandolsurmer.com" oder über das Reservierungssystem vorgenommen werden.

 

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3. Gutscheine
‍Wir geben ausschließlich Geldwertgutscheine aus. Geldwertgutscheine sind solche Gutscheine, die auf einen konkreten Geldwert (z.B. EUR 100,00 €) bezogen sind. Für die Einlösung von Gutscheinen gelten folgende Bedingungen:

‍3.1 Ein Gutschein kann nur zur Bezahlung der in unserem Restaurant angebotenen und konsumierten Speisen und Getränke verwendet werden. Eine Anrechnung auf Außer-Haus-Produkte oder Warenverkauf ist nicht möglich. Eine Barauszahlung des Gutscheinbetrages ist nicht möglich. Wir bitten hierfür um Verständnis.

‍3.2 Ein Gutschein kann nur einmal maximal im Umfang der betreffenden Sachleistung oder im Umfang des betreffenden Geldwertes eingesetzt werden.

‍3.3 Nicht verbrauchte Beträge eines Geldwertgutscheins können bei einem späteren Restaurantbesuch verbraucht werden. Die Auszahlung nicht verbrauchter Beträge in bar ist leider nicht möglich.

 

3.4 Gutscheine sind ab Verkaufsdatum 2 Jahr Gültig. Abgelaufene Gutscheine werden von uns nicht mehr akzeptiert.


‍4. Haftung
‍Für unsere Haftung auf Schadens- und Aufwendungsersatz aus Vertrag oder aus anderen Rechtsgründen gelten die folgenden Bedingungen:

‍4.1 Wir haften nach Maßgabe der gesetzlichen Bestimmungen uneingeschränkt für Schäden, die durch uns, unsere gesetzlichen Vertreter oder Erfüllungsgehilfen vorsätzlichen oder grob fahrlässig verursacht werden.

‍4.2 Für Schäden, die durch uns, unsere gesetzlichen Vertreter oder Erfüllungsgehilfen fahrlässig verursacht werden, haften wir nur, wenn:
‍4.2.1 wesentliche Vertragspflichten verletzt werden. Das sind Pflichten, deren Erfüllung die ordnungsgemäße Durchführung des Vertrages erst ermöglicht und auf deren Einhaltung unsere Gäste regelmäßig vertrauen und vertrauen dürfen. Wesentlich sind zudem Pflichten, die sich aus der Natur des Vertrages ergeben und deren Verletzung die Erreichung des Vertragszwecks gefährdet.
‍4.2.2 Pflichten zur Rücksicht auf Rechte, Rechtsgüter und Interessen von Gästen verletzt werden und diesen unsere Leistung nicht mehr zuzumuten ist.

‍4.3 Unsere Haftung ist in den in Ziffer 6.2 genannten Fällen auf den vorhersehbaren vertragstypischen Schaden begrenzt. In allen anderen Fällen haften wir für einfache Fahrlässigkeit nicht.

‍4.4 Die Haftungseinschränkungen gemäß Ziffer 6.2 und 6.3 gelten nicht für Schäden, die aus der Verletzung des Lebens, des Körpers oder der Gesundheit resultieren. Sie gelten zudem nicht für Ansprüche aus dem Produkthaftungsgesetz, wegen arglistig verschwiegener Mängel oder aus einer Garantie, sowie für alle anderen Fälle, in denen die gesetzlichen Haftungsregeln zwingend sind.

‍4.5 Die vorstehenden Regelungen in dieser Ziffer 6. gelten entsprechend für eine etwaige persönliche Haftung unserer Organe, Vertreter und Erfüllungsgehilfen.

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‍5. Preisanpassungen

Wir behalten uns vor, aufgrund von nicht kalkulierbarer Marktentwicklungen, Kostensteigerungen oder Mehrwertsteuererhöhungen, unsere Preise jederzeit anzupassen oder zu erhöhen. Ein Recht auf den Menüpreis bei der Reservierung gilt nicht.

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‍6. Salvatorische Klausel
‍Sollten einzelne Bestimmungen ganz oder teilweise unwirksam sein, so wird dadurch die Wirksamkeit der übrigen Bestimmungen nicht beeinträchtigt. Die unwirksamen Bestimmungen werden durch solche Vereinbarungen ersetzt, die in zulässiger Weise dem rechtlichen und wirtschaftlichen Inhalt der getroffenen Abrede entsprechen.

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