Reservation conditions /
General terms and conditions 

Bandol sur mer


We, the restaurant "Bandol sur mer", are always anxious to offer our guests an unforgettable experience. To be able to guarantee this, the following general terms and conditions apply to reservations and catering in our house:

 

 

 

 

1. scope of application

The following regulations apply to all reservations and hospitality in our restaurant "Bandol sur mer" of the Saul UG (limited liability). The acceptance of our service is regarded as recognition of this GENERAL TERMS AND CONDITIONS.

 

 

 

 

2. reservations and cancellations

Since our restaurant has only a very limited number of seats and the food we offer is always fresh and elaborately prepared, we cannot offer great flexibility in the allocation and reservation of available seats. Against this background, the damage caused to us by non-compliance or unreasonable cancellation of reservations at short notice is considerable. We therefore ask for your understanding that we reserve the right to claim this damage in accordance with the following regulations. Please also understand that we will not notify you again in such a case.

 

 

 

 

2.1 We reserve the right to make a reservation in our restaurant only against deposit of credit card information. We are entitled to charge the respective credit card with the catering price (insofar as this is not paid immediately after the catering in our restaurant), but also with any compensation owed (in accordance with the following regulations).

 

 

 

 

2.2 Reservations are binding with regard to the reserved time and the number of reserved seats (i.e. announced guests). However, you may cancel your reservation in whole or in part (i.e. with regard to individual seats/guests) at the latest 48 hours before the reserved time without incurring any costs.

 

 

 

 

2.3 If a cancellation does not take place at the latest on the date mentioned in section 2.2, we shall be entitled to charge a lump-sum compensation of € 107.00 per person for each unused or cancelled space, unless we can otherwise assign (sell) this space. The same applies if the reserved places are not used at the agreed time, i.e. the guests do not appear or do not appear in the announced number.

 

 

 

 

2.4 If you are not responsible for the late cancellation or non-use of the reserved places, we are not entitled to claim compensation. In addition, you are at liberty to prove that we have not suffered any damage as a result of the late cancellation or non-appearance or that this damage is significantly lower than the compensation in accordance with section 2.3.

 

 

 

 

2.5 If the reserved seats are not used 30 minutes after the reserved time at the latest (i.e. the guests announced in this respect do not appear), we are entitled to allocate the seats elsewhere. Clauses 2.3 and 2.4 shall also apply in this case. In this case, however, we must and will deduct from the compensation in accordance with Section 2.3 any income that we generate by allocating the places elsewhere.

 

 

 

 

2.6 Cancellations can be made by e-mail "mail@bandolsurmer.com" or by telephone 030/67302051.

 

3rd Severability Clause

 

 

 

 

Should individual provisions be invalid in whole or in part, this shall not affect the validity of the remaining provisions. The ineffective provisions shall be replaced by such agreements which correspond in a permissible manner to the legal and economic content of the agreement reached.

Reservierungsbedingungen /
Allgemeine Geschäftsbedingungen 

Bandol sur mer

Wir vom Restaurant „Bandol sur mer“ sind stets bemüht unseren Gästen ein unvergessliches Erlebnis zu bieten. Um dies gewährleisten zu können, gelten für Reservierungen und Bewirtungen in unseren Hause die folgenden allgemeinen Geschäftsbedingungen:

1.Geltungsbereich

Die nachfolgenden Regelungen gelten für sämtliche Reservierungen und Bewirtungen in unserem Restaurant „Bandol sur mer“ der Saul UG (haftungsbeschränkt). Die Abnahme unserer Leistung gilt als Anerkennung dieser AGB´s.

2. Reservierungen und Stornierungen

Da unser Restaurant nur eine sehr begrenzte Anzahl an Plätzen aufweist und die von uns angebotenen Speisen stets frisch und aufwändig zubereitet werden, können wir bei der Vergabe und der Reservierung der vorhandenen Plätze keine große Flexibilität anbieten. Der Schaden, der uns durch eine Nichteinhaltung oder unangemessen kurzfristige Absage von Reservierungen entsteht, ist vor diesem Hintergrund erheblich. Wir bitten deshalb um Verständnis dafür, dass wir uns vorbehalten, diesen Schaden gegebenenfalls nach Maßgabe der nachfolgenden Regelungen geltend zu machen. Bitte verstehen Sie auch, dass wir in so einem Fall Sie nicht nochmal extra benachrichtigen.

2.1 Wir behalten uns vor, eine Reservierung in unserem Restaurant nur gegen Hinterlegung einer Kreditkarteninformation vorzunehmen. Wir sind berechtigt, die jeweilige Kreditkarte mit dem Bewirtungspreis (soweit dieser nicht unmittelbar im Anschluss an die Bewirtung in unserem Restaurant beglichen wird), aber auch mit einer gegebenenfalls geschuldeten Entschädigung (nach Maßgabe der nachfolgenden Regelungen) zu belasten.

2.2 Reservierungen sind hinsichtlich der reservierten Zeit und der Anzahl der reservierten Plätze (d.h. der angekündigten Gäste) verbindlich. Sie können Ihre Reservierung jedoch bis spätestens 48 Stunden vor der reservierten Zeit ganz oder teilweise (d. h. hinsichtlich einzelner Plätze / Gäste) stornieren, ohne dass Ihnen dadurch Kosten entstehen.

2.3 Erfolgt eine Stornierung nicht spätestens zu dem in Ziffer 2.2 genannten Zeitpunkt, sind wir berechtigt, für jeden nicht in Anspruch genommenen bzw. stornierten Platz eine pauschale Entschädigung in Höhe von 107,00 € pro Person zu berechnen, sofern wir diesen Platz nicht anderweitig vergeben (verkaufen) können. Das Gleiche gilt, soweit die reservierten Plätze zu der vereinbarten Zeit nicht in Anspruch genommen werden, d. h. die Gäste nicht oder nicht in der angekündigten Anzahl erscheinen.

2.4 Sofern Sie die verspätete Stornierung bzw. die Nichtinanspruchnahme der reservierten Plätze nicht zu vertreten haben, sind wir zur Geltendmachung einer Entschädigung nicht berechtigt. Zudem bleibt Ihnen stets der Nachweis unbenommen, dass uns infolge der verspäteten Stornierung oder des Nichterscheinens kein Schaden entstanden ist oder dass dieser wesentlich niedriger ist als die Entschädigung gemäß Ziffer 2.3.

2.5 Soweit die reservierten Plätze nicht spätestens 30 Minuten nach der reservierten Zeit in Anspruch genommen werden (d. h. die insoweit angekündigten Gäste nicht erscheinen), sind wir berechtigt, die Plätze anderweitig zu vergeben. Ziffer 2.3 und 2.4 gelten auch in diesem Fall. Einnahmen, die wir durch die anderweitige Vergabe der Plätze erzielen, müssen und werden wir uns in diesem Fall jedoch auf die Entschädigung gemäß Ziffer 2.3 anrechnen lassen.

2.6 Stornierungen können per E-mail „mail@bandolsurmer.com oder per Telefon 030/67302051 erfolgen.

 

3. Salvatorische Klausel

Sollten einzelne Bestimmungen ganz oder teilweise unwirksam sein, so wird dadurch die Wirksamkeit der übrigen Bestimmungen nicht beeinträchtigt. Die unwirksamen Bestimmungen werden durch solche Vereinbarungen ersetzt, die in zulässiger Weise dem rechtlichen und wirtschaftlichen Inhalt der getroffenen Abrede entsprechen.

© 2019 by Bandol sur mer.